Wenn die Kniekehle juckt, spiel Roulette!

kleine hexe Avatar

Ein faszinierendes Buch mit dem Thema Geld: wie komme ich zu so viel Geld, dass ich keines mehr brauche und die ganze Welt entsagt dem Mammon gleich mit. Ein junger Mann merkt, dass, wenn seine Kniekehle juckt und er dann auf die richtigen Zahlenkombinationen setzt, er in allen Kasinos weltweit abkassieren kann. Wer braucht schon Stochastik, wenn er eine Kniekehle hat… Er wird von russischen Mafiosi gekidnappt und muss fortan für sie satte Gewinne einspielen. Mehr wird nicht verraten, Ihr müsst schon selber dieses spannende Buch selber lesen. Und es ist für jeden Geschmack etwas dabei: der Bericht über eine Kindheit in der DDR, in der man doch die Zensur und Bevormundung des Regimes entgehen konnte, Abhandlungen über das Entstehen des Lebens gleich nach der ersten Zellteilung, detaillierte Beschreibungen wie ein Roulette funktioniert und wie die Zahlen und Farben eingeteilt sind, ein schon utopisch anmutender Abriss über eine geldlose Gesellschaft, in der jeder freiwillig arbeitet und sich aus Kaufhäusern nur so viel holt, wie er braucht. Und spannende Abenteuer à la Indiana Jones.