Acht Kurzgeschichten bieten Einblick in das Leben von acht Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklover2011 Avatar

Von

Inhalt siehe Klappentext.


Content Note:
Demenz, Gaslighting, häusliche Gewalt, Mobbing


Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der jeweiligen Protagonistin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die Autorin bieten in ihren Kurzgeschichten Einblicke in die Leben von acht verschiedenen Frauen, die mit den unterschiedlichsten Themen wie beispielsweise Gewalt, Sexismus, etc. konfrontiert werden. Vieles wird uns in Europa bekannt vorkommen, aber es gibt zusätzlich auch Einblicke in die südkoreanische Gesellschaft und Kultur.

Gerne hätte ich noch mehr über die Frauen und ihr Leben erfahren und auch wie es mit ihnen weitergeht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau und es geht vor allem um den wichtigen Inhalt des Buches, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man sich für die oben genannten Themen interessiert.

Fazit:
Wichtiges und eindrückliches Buch über viele wichtige Themen.