düster und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
catwoman Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich sehr gefesselt. Ich fand den Anfang ungewöhlich berührend mit der Episode mit der kranken Gans. Der Protagonist hat für mich sehr an Persönlichkeit gewonnen, dadurch, dass ihm das Tier so sehr am Herzen liegt. Ausserdem fand ich die Situation, das er plötzlich wieder wegen eines Verbrechens dessen er zu Unrecht beschuldigt wird, festgenommen wird, extrem bedrückend. Wie will man sich davor schützen. Einmal gebrandmarkt wird man zu Freiwild, was hier sehr anschaulich und nachvollziehbar, geschildert wird. Auch der Notfallplan. Absolut nachvollziehbar, wenn man in so einer Geschichte gefangen ist. Das es die üblichen zwei Handlungsstränge gibt, den des Mörders und den des Ermittlers, finde ich gut und auch, dass man noch nicht so genau weiss, ist es wirklich der Mörder oder taucht vielleicht noch ein überraschender dritter Handlungsstrang auf.