Ein neuer Fall für das dynamische Duo

elke17 Avatar

Endlich gibt es einen neuen Fall für die beiden Ermittler aus Crimson Lake, Amanda Pharrell und Ted Conkaffey, letzterer eher Privatdetektiv wider Willen. Ich habe die beiden Vorgänger der Reihe gelesen und bereits gespannt darauf gewartet.

Ted, der Ex-Cop, verkriecht sich seit geraumer Zeit in diesem nordaustralischen Kaff und hadert noch immer mit seiner Vergangenheit. Amanda, seine exzentrische Geschäftspartnerin, hingegen ist ganz froh um jeden Job.

Ein Junge ist verschwunden, die Mutter außer sich und in Sorge. Am Ende der Leseprobe erfahren wir - so vermute ich - dass der Täter ein Problem mit seinem dominanten Vater hatte. Entweder arbeitet er im Hotel oder er ist bei der Polizei...

Auch Ted ist in Sorge, allerdings um seine Gänse, die ihm ans Herz gewachsen sind. Und jetzt findet er eine davon fast leblos auf. In der Tierklinik stellt Laney fest, dass sie eine Schimmelpilz-Infektion hat (die Gänse-Storys, die bereits in den Vorgängern Thema sind, sind jedesmal genial zu lesen).

Kaum aus der Tierklinik zurück, wird Ted von zwei Streifenpolizisten aufgesucht und ohne nähere Angabe von Gründen in deren Auto verfrachtet. Ob ihn wohl seine Vergangenheit wieder eingeholt hat?

Candice Fox hat wie immer die perfekte Balance zwischen Spannung einerseits und "menschelnden" Nebensächlichkeiten andererseits gefunden. Das macht die Bücher aus dieser Reihe aus. Der lockere, gut lesbare Stil, eine spannende Story sowie das sympathische Duo Ted und Amanda machen jedem Krimi-/Thrillerleser Freude.