Erneute Bloßstellung von Ted

leselottchen Avatar

Die Story um Ted Conkaffey geht weiter. Aber es sieht gleich zu Beginn der Story gar nicht gut für ihn aus. Ein Junge verschwindet aus einem Hotel und den Polizisten fällt nichts besseres ein als ihn zum Verhör abzuholen. Zu präsent ist noch der Fall als er verdächtigt wurde, das Mädchen Claire verschleppt und missbraucht zu haben. Unschuldig und doch auf ewig gebrandmarkt.
Dabei hat er sich so auf den Besuch seiner Tochter und seiner Frau gefreut, die ihn wegen der bitteren Anschuldigung verlassen hatte.
Nach wie vor beschäftigt er sich liebevoll mit seinen Gänsen. Und so könnte doch endlich sein Leben in die richtige Richtung rücken. Aber weit gefehlt. Hoffentlich kann ihm seine Detektivbüro-Partnerin Amanda helfen, der er glücklicherweise noch einen SOS Notruf senden konnte.

Da ich die Vorgeschichte kenne, kam ich leicht in die Story hinein. Und man erfährt schon recht viel auf diesen ersten Seiten. Der Schreibstil gefällt mir ganz gut und natürlich möchte ich sehr gerne erfahren, wie spannend es weitergeht.
An dem Cover erkennt man sofort, dass es sich um den 3. Band dieser australischen Buchreihe dreht. Jedes Mal ein echter Hingucker. Der Titel ist auch dieses Mal in englischer Sprache und wirkt dadurch noch geheimnisvoller.