Falsche Anschuldigungen in Crimson Lake

luefki Avatar

Der Einstieg in die Handlung beginnt direkt hochspannend. Was Martin Askin in Cairns vor hat und ob er auch weiterhin zur Handlung gehören wird erfährt man wahrscheinlich erst später. Auf jeden Fall verbringt er den Abend/ die Nacht nach einem anstrengenden Flug in einem Hotel in Cairns. So recht zur Ruhe kommen kann er nicht da ständig Lärm und Geräusche in sein Zimmer dringen.
Ted Conkaffey hat Angst um seine Zukunft kann jedoch laut Klappentext am aktuellen Fall mit ermitteln. Wird es ihm außer den Fall zu lösen auch gelingen die falschen Anschuldigungen los zu werden. Weiterhin ist zu hoffen das er seine dreijährige Tochter wieder sehen kann und das ihr nichts passieren wird.

Eigentlich bin ich ja kein Fan von Büchern mit mehreren Bändern, der Klappentext hat mich dann aber neugierig gemacht. Und auch die Leseprobe hatte es in sich, auch wenn es größtenteils um die kranke Gans ging erfuhr man schon einiges über das Leben von Ted Conkaffey. Der Schreibstil ist fesselnd und auch das Cover zieht einen in den Bann.

Ich denke, das es sehr spannend weitergeht. Ich wünsche mir, das das Leben von Ted wieder in normalen Bahnen verlaufen wird und möchte das Buch gerne gewinnen um zu erfahren ob es ihm auch gelingt.