"MEINER GANS GEHT ES SCHLECHT "

australien Avatar

Das Buchcover ist sehr mystisch und zeigt uns schon mal eine Gegend , in der ein Junge ohne weiteres verschwinden könnte. Protagonist Ted Collins war Drogenfahnder, Ehemann und Vater und wurde über Nacht zum meistgehassten Mann Australiens. Und das nur, weil er zur falschen Zeit am falschen Platz war. Er hatte mit dem Auto am Highway angehalten, weil er hinten ein Geräusch gehört hatte. Zu seinem Pech war wenige Meter entfernt ein Mädchen an einer Bushaltestelle gestanden, welches Minuten später entführt und vergewaltigt wurde. Man identifizierte ihn schnell als Täter, die Anklage wurde jedoch wegen mangels an Beweisen wieder fallengelassen, trotzdem traute ihm seitdem niemand mehr über den Weg. Und deshalb floh Ted in den äussersten Norden des Landes, in ein Haus in den Sümpfen von Queensland und hat dort eine Gänseschar gerettet, die ohne seine Hilfe gestorben wäre. So bringt er auch seine Lieblingsgans Peeper sofort zur Tierärztin, als diese krank geworden ist. Das Ganze liest sich sehr abwechslungsreich und der Sidestep mit den Gänsen gefällt. Bin schon mal gespannt, wann dieser Thriller so richtig Fahrt aufnimmt und der Spannungsbogen dann richtig ansteigt, bei diesem Schreibstil kann man sich ja in dieser Richtung noch einiges an Spannung und Abwechslungen erwarten.