Scheint spannend zu sein

vindö50 Avatar

Im Prolog ist Martin Askin genervt von dem Lärm in seinem Hotel. Ein paar Jungs rennen herum, schlagen mit den Türen, dennoch schläft er immer wieder ein. Bis um 3.oo nachts seine Zimmernachbarin herumschreit, dass einer ihrer Söhne verschwunden ist.

Ted Conkaffey hat gerade eine seiner Gänse zur Tierärztin gebracht, als er zu Hause von der Polizei verhaftet wird. Einen Haftbefehl legt man ihm nicht vor. Vor einer Weile wurde er angeklagt, ein Mädchen vergewaltigt zu haben, aber die Anklage wurde schließlich fallen gelassen. Dem Vater des Mädchens hatte er bei der Suche nach dem wahren Täter geholfen, der wurde von dem Vater dann umgebracht.

Was wirft man ihm nun vor? Der Weg führt nicht zur Wache, sondern zum Hotel, wo der Junge verschwunden ist.

Ich hatte die Vorgängerbücher nicht gelesen, aber mir gefällt der Schreibstil. Ich würde gern wissen, wie es weitergeht. Aus dem Klappentext weiß man ja schon, dass die Mutter des Jungen Ted engagieren will. Warum dann die brutale Verhaftung? Ich möchte natürlich auch wissen, ob Teds Gans sich erholt. Ich finde es liebenswert, wie er sich um sie sorgt. Ted war mir gleich Sympathisch ;-).