Sympathischer Ermittler in spannendem neuen Fall

drums030 Avatar

Ich habe bereits den ersten Fall aus der Krimi-Reihe von Candice Fox gelesen und war sehr angetan. Der 2. steht noch auf meiner Leseliste. Umso gespannter war ich nun auf den 3. Teil.
Das Cover passt unverkennbar zu den anderen beiden Büchern der Reihe und ist - wie ich finde - typisch amerikanisch. Das ist an sich nicht unbedingt die Art von Cover, die mich anspricht. Mir gefällt aber, dass man anhand des Covers sofort erkennen kann, um welchen Autor bzw. welche Buchreihe es sich handelt, wenn man schon einen anderen Teil der Reihe gelesen hat.
In der Leseprobe steigt man in zwei Handlungsstränge ein: Ein sich anbahnender Kriminalfall und das Wiedersehen mit dem Protagonisten der Reihe. Was ich schon damals unglaublich anrührend fand, spielt auch hier zu Beginn des Buches gleich wieder eine Rolle: Die große Tierliebe des Protagonisten. Gleich zu Beginn geht es Schlag auf Schlag und es kommt zu einer Verhaftung. Da man den Protagonisten aus der Vorgeschichte bereits gut kennt, leidet man mit, wohl wissend, dass er ganz sicherlich zu Unrecht verhaftet worden ist.
Insgesamt ein sehr spannender Einstieg in ein sicherlich erneut sehr gelungenes Buch aus der Reihe von Candice Fox!