Wieder ein bedrückender Fall in der schwülen Hitze des australischen Nordens

corsicana Avatar

Die beiden Vorgänger-Bände Crimson Lake und Redemption Point habe ich beide verschlungen. Teilweise geht es wirklich grausam zu - aber es ist auch spannend. Und die Grausamkeit liegt eher in vermeintlichen Kleinigkeiten - und wird durch die bildhaften Beschreibungen der tropischen, schwülen, heißen Umgebung noch gesteigert.

Wurde Ted im ersten Band noch verfolgt aufgrund falscher Verdächtigungen, wird die Tat im zweiten Band aufgeklärt. Aber leider nicht ganz offiziell - was hier in der Leseprobe ja bereits erläutert wird. Und so ist Ted weiterhin nicht rehabilitiert. Schade. Aber es gibt ja einen neuen Fall - und vielleicht kann das Team Amanda & Ted den Fall lösen. Und Ted kann versuchen zu beweisen, dass er kein Kinderschänder ist.

Auf jeden Fall möchte ich gerne weiterlesen. Denn natürlich ist es auch interessant, wie der Junge aus einem Zimmer verschwinden konnte, in dem noch andere Kinder wohnten. Und die Autorin hat sich sicher eine knifflige Lösung einfallen lassen - denn schlicht und einfach sind die Fälle nie. Aber hochinteressant.