Die Suche nach dem ewigen Leben…

readpassion9 Avatar

...oder zumindest erst einmal der Versuch, Gliedmaßen nach einem Unfall bzw. nach einer Amputation wieder wachsen zu lassen. Genau das ist das Ziel, das Todd Maddox sich gesteckt hat. Als Wissenschaftler hat er einen kleinen Teilerfolg errungen, doch momentan stagniert seine Forschung.

In dieser Situation macht ihm Richard Ridley, Eigner einer Firma für Genforschung, ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Ein Angebot, von dem jeder Forscher nur träumen kann: ausreichend Geldmittel, um die Forschungen zu finanzieren, ein mehr als großzügiges Gehalt und als Mitarbeiter die besten Wissenschaftler.

Die Leseprobe verspricht einen interessanten und spannenden Wissenschaftsthriller, gut recherchiert und verwoben mit der griechischen Mythologie. Eine durchaus interessante Kombination. Vielleicht nicht unbedingt ganz neu von der Idee her, aber durchaus fesselnd und spannend geschrieben. Besonders gefallen hat mir die Liebe zum Detail, wie die Landung in Peru beschrieben wird, die feuchte Hitze, der Typ von der Security, die Umgebung erwachte förmlich zum leben.

Mein Fazit: die Leseprobe ist geheimnisvoll und das Buch  verspicht spannend zu werden, das Buch möchte ich unbedingt lesen.