Dubiose Gen-Versuche und ein Traum..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
satine2204 Avatar

Von

Allein den Anfang der Leseprobe finde ich schon sehr vielversprechend - den kurzen spannenden Ausflug in die Vergangenheit finde ich als Einstieg sehr gelungen. Man wird als Leser mitten in die Geschichte hineingeworfen, ohne wirklich zu wissen was jetzt genau los ist. Der Bezug zur Vergangenheit wird mit Sicherheit im Verlauf des Buches erklärt - man darf also gespannt sein!

Während der Prolog eine reine Erzählung ist, geht es dann in der Gegenwart los mit schnellen Dialogen und ein bißchen mehr Fakten. Aber obwohl es um Forschung und Gen-Experimente geht, bin ich als Leser sehr gut mitgekommen.

Eine spannende Geschichte also, der Traum vom ewigen Leben, ein symphathischer Protagonist, definitiv interessant für mich! Außerdem erinnert mich das Buch ein bißchen an die Preston/Child Bücher, was ein weiterer Pluspunkt ist!