Genforschung, spannendes Thema

sandrahofmann81 Avatar

Mir gefällt der Thriller "Mission Hydra" von Jeremy Robinson sehr, gerade da mich das Thema Genforschung schon sehr interessiert.

Der Thriller beginnt mit einem kurzen Rückblick um Herkules. Dieser reist mit einem Beutel und 137 Leuten nach Nazca. Auf dem langen Weg werden es immer weniger Menschen die Herkules begleiten. Am Rande eines Felsens wird Blut zu Asche und der Beutel landet in dieser Gruppe und die Arbeiter sterben.

Der Wissenschaftler Todd Maddox reist zu einem Vorstellungsgespräch der Firma Manifold nach Peru. Der Chef Richard Ridley ist gut über die Arbeit und das Leben von Maddox informiert und bietet diesem eine Stelle an. Bei dieser Stelle werden Ihm viele Möglichkeiten eingeräumt um seine Forschungsergebnisse weiter zu entwickeln.Ridley ist an der Unsterbnlichkeit interessiert und hat für die Forschung den unsterblichen Kopf der Hydra von Lerna.

Die Antike und aktuelle Forschung verspricht in der Verbindung sehr interessant zu werden und gerade dadurch, das mich persönlich das Thema Genforschung seitdem ich das Buch "Dublik Jonas 7" in der Schule gelesen habe, immer noch sehr fasziniert, bin ich sehr neugierig auf die weitere Handlung.