griechische Mythologie und moderne Wissenschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lightdancer Avatar

Von

Schon immer hatten und haben mich die Sagen und Legenden der Römer und Griechen interessiert. Um so neugieriger wurde ich auf dieses Buch. Die Leseprobe fängt sehr, sehr interessant an - ein übernatürliches Wesen, größer als alle Einheimischen, der als Gott angesehen wird und der unmenschliches verlangt. Schlagartig wird man in die Gegenwart katapultiert und erfährt von Gen-Technikern. Eigentlich nicht so mein Thema. Aber die Neugier, was der Prolog mit der nachfolgenden Geschichte zu tun hat, ist einfach größer. Leider erfährt man noch nicht so viel darüber, denn die gottähnliche Figur wird eigentlich nicht als Hydra beschrieben. Wie hängen also die beiden Ansätze zusammen? Auch erfährt man noch nicht, ob das Grab der Hydra gefunden wird oder nicht. Das erfährt man lediglich über die Einführung zum Buch, denn dort wird erwähnt, dass man den Kopf der Hydra findet. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieses Buch noch ein guter Thriller werden könnte und sich ungeahnte Möglichkeiten zeigen werden. So warte und hoffe ich, dass ich das Buch gewinne... ;)