Interesse geweckt

engelsgesicht77 Avatar

Beim Lesen dieser Leseprobe durchlitt ich eine Berg-und-Tal-Fahrt, d.h. mal fand ich es interessant, dann langatmig aber zum Schluss der Leseprobe hat es mich wieder in den Bann gezogen.

Das Cover fand ich sehr ansprechend sowie den Prolog.

Todd Maddox ist Wissenschaftler bei CreGen und fliegt heimlich nach Peru zu einem Vorstellungsgespräch der Firma Manifold. Das Merkwürdige ist, dass er bei CreGen bereits einen festen Job hat. Bei Manifold würde er nur einen 5-Jahresvertrag bekommen und allein für das Vorstellungsgespräch bekommt er 10.000 Dollar. Der Sicherheitschef Oliver Reinhardt (ein sehr junger Typ) der Firma Manifold Gamma verarscht ihn beim seinem Empfang und bringt ihn zu Richard Ridley, Gründer und Eigentümer der Firma.

Dann kam für mich der langweilige Teil der Leseprobe, die beiden Herren unterhalten sich über die Arbeit von Todd und Richard weiß mittels der Industriespionage, woran Todd gerade arbeitet. Denn er versucht herauszufinden, wie man fehlende Glieder nachwachsen lassen kann. Angeblich hat er geschafft seinen eigenen fehlenden Finger nachwachsen zu lassen.

Der letzte Teil der Leseporobe war wieder interessant. Richard hat vor gemeinsam mit Todd die Quelle der Jugend zu finden, dieses soll verborgen in der menschlichen DNA sein und in der Vergangenheit. Der Schlüssel dazu soll in einer Kreatur von Herkules sein, angeblich gibt es Hinweise, dass diese Kreatur schon vor Herkules existierte) sein.