Mystisch oder verrückt

kleines fuenkchen Avatar

Ein sehr reicher Mann lädt Todd Maddox zu einem Vorstellungsgespräch in den Regenwald ein. Nach anfänglichem Zögern läßt er sich darauf ein. Er soll die Grabstätte der Hydra finden und von ihr eine DNS Probe nehmen. Davon verspricht sich sein neuer Arbeitgeber das ewige Leben. Maddox soll für diese Entdeckung den Ruhm kassieren.

Über 1500 Jahre vorher vergräbt ein sehr großer Mann einen Sack der blutet und sich bewegt in der Wüste. Dabei helfen ihm ein paar Männer die glauben das sie einen Gott oder ähnliches vor sich haben. Und obwohl sie alle vor Durst und Hunger fast verrückt werden, und bald völlig ausgezehrt sind bleiben sie da. Alle sterben. Herkules geht davon.

Auch bei diesem Buch ist die Rahmenhandlung der Geschichte nichts wirklich Neues. Die Suche nach dem ewigen Leben beschäftigt Autoren immer wieder. Aber die Leseprobe hat sich gut gelesen und ich hoffe das sie hält was sie verspricht.

Wird Maddox die Hydra finden und mit ihr das ewige Leben? Oder werden es andere verhindern? Was ist überhaupt der Reiz daran ewig zu leben?