Thriller um Mythen, Gene und Moderne

irismaria Avatar

Die Leseprobe beginnt im 5. Jh. vor Christus in Südamerika. Menschen folgen einem gottgleichen Hünen, der ein Monster tötet - Ankänge an Herkules werden wach... Mein Interesse ist sofort geweckt. Was hat es mit der Steinstatue und der nahenden Katastrophe auf sich?

Dann erfolgt ein Sprung in die Jetztzeit in Peru. Todd Maddox aus L.A. wurde von einer Genetikfirma mit einem rätselhften Auftrag angeheuert. Überraschend sieht er sich dem legendären Konzernchef gegenüber. Sie unterhalten sich über Maddox bisherige Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Regeneration von Gliedmaßen. Der Konzernchef kennt Maddox geheimste Ergebnisse und bietet ihm eine Zusammenarbeit an. Es stellt sich heraus, dass der Konzern auf der Suche nach der Hydra aus der griechischen Mythologie ist - der Kreis zum Anfang ist geschlossen.

Die Leseprobe trifft ganz genau meinen Lesegeschmack, ein Thriller um Archäologie und Mythen, Gentechnik und die suche nach der Unsterblichkeit. der Stil ist leicht lesbar und fesselnd. Mehr davon!