Wissenschaft und Mythologie - ein fantastischer Mix...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
parden Avatar

Von

Schon häufig habe ich mir gedacht, wie ausgesprochen bedauerlich es ist, dass das Wissen der Alten in vielen Fällen verloren ging. Natürlich nicht in dem Sinne wissenschaftlich, wie es heutzutage möglich ist, wussten die alten Kulturen doch um so manches, das auch für den heutigen Menschen von großer Bedeutung wäre.

Genau dieses Thema greift das Buch auf. Auf der einen Seite hochwissenschaftliche Entdeckungen aus dem Bereich der Genetik - einschließlich fantasierter Zukunftsvisionen - und auf der anderen Seite ein Rückgriff auf die altgriechische Mythologie, deren Wurzeln vermutlich noch weiter zurück reichen... Für mich ein gelungener Mix, und die Leseprobe macht mich ausgesprochen neugierig, wie es wohl weitergeht. Wird die Zukunftsvision Wirklichkeit - oder muss das Ganze als das Werk eines Wahnsinnigen unbedingt gestoppt werden? Werden alte Kräfte wieder erweckt? Welche mysteriöse Rolle spielt letzte Ruhestätte des Untiers von Lerna - der Kopf der Hydra - wirklich?

Mich spricht das Thema sehr an, wobei ich mich auch nicht von den zahlreichen wissenschaftlichen Erläuterungen in der Leseprobe abschrecken lasse.

**Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weiter geht!**