Berührender Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesela Avatar

Von

Wieder einmal ist es Hera Lind gelungen den Leser fest in den Bann zu ziehen. Dieser Roman enthält soviele Lebensgeschichten und Erzählungen beginnend vom 2. Weltkrieg bis zum heutigen Tag, eben ein fast ganzes Leben wird darin erzählt.
Zunächst beginnt die Geschichte mit dem 4 jährigen Dieter im Krieg mit Mutter, Bruder und Schwester. Unfassbare Erlebnisse die immer im Gedächnis bleiben werden muss der kleine Sohn bereits erleben. Der zweite Teil, Mauerbau und Flucht mit der Freundin, dazu passt hervorragend das Cover. Zuletzt ein Leben in Freiheit als Artistenpaar, mit vielen Geschichten aus verschiedenen Ländern. Das Thema Krieg, Flucht und späterer Lebensweg ist sehr gut beschrieben und das Buch flüssig zu lesen.
Die Personen sind authentisch und jede Situation nachvollziehbar. Ein gutes Buch das uns wieder einmal vor Augen hält wie gut es uns heute geht.