lebendig und voller Esprit

elohym78 Avatar

Als Nele ihre Schwester Jana darum bittet, zwei Monate auf ihren Neufundländer James aufzupassen, ist ihr erster Gedanke: NEIN! Doch da sie arbeitslos ist und sich ihr langjähriger Freund von ihr getrennt hat, gibt es keine Ausreden. Schweren Herzens bricht Jana mit James nach Sylt auf.

Ich habe geschmunzelt, gelacht und geschluckt. Kurz: Die Leseprobe hat mich mitgerissen und begeistert! Claudia Thesenfitz schreibt voller Elan, Lebensfreude und Esprit und zog mich förmlich in den Bann von James und Jana. Auf den ersten Blick waren mir die beiden sympathisch. Vor allem, weil ich viel von mir in Jana gesehen habe, denn auch ich bevorzuge eindeutig Katzen und wäre mit so einem Riesengremlin wie James völlig überfordert! Was mir jedoch eindeutig fehlt, ist Janas Gelassenheit, wenn es um weltliche Dinge, wie eine angekitschte Stoßstange geht. Ich bin gespannt, wie Janas Zeit auf Sylt verläuft und ob sich neben Freundschaft auch Vertrauen und Liebe zu James entwickeln können. Und vielleicht nicht nur zu James?