Mit einem Hund - geht’s rund

redcat Avatar

Wenn man das Cover betrachtet bekommt man gleich Lust auf Sonne, Strand und Meer. Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht; genau das richtige, für den Urlaub oder ein Entspannungswochenende, um sich an einen ruhigen Platz zu verziehen. Es handelt sich um eine turbulente Sommerkomödie, in der die 43-jährige Jana, die überhaupt keine Ambitionen zu Hunden hat, ausgerechnet einen über 60kg Neufundländer zwei Monate hüten soll. Manch einer würde da sagen: „So ein Glück. Sie darf auf Sylt!“ Aber auch Sylt ist ihr zuwider – Bonzeninsel!. Die Ausgangsbasis für harmonische und unbeschwerte Wochen ist eher gleich oder weniger als Null. Aber auch viele wissen, dass solche Romane ähnlich gestrickt sind. Das Grobe ist klar, aber neugierig ist man alle Male auf das Detail und das wie es letztendlich zum Herzensurlaub wird. Daran ist natürlich James, der Hund nicht ganz unschuldig. Oder sagen wir mal, wenn Hund zu Hund findet, dann finden sich auch Menschen zueinander. Und schließlich wird aus dem roten Vorzeichen ein schönes grünes Plus. Ach: Friede im Herzen! Und das mag ich an Sommerlektüren, man ist gespannt, bleibt dabei entspannt und schließt entspannt ab. Ich freue mich aufs Lesen!