Ein Highlight unter den humorvollen Liebesromanen

shivaun Avatar

Gerade eben habe ich die letzten Sätze gelesen und ein Gedanke setzt sich fest: Ich will eine Fortsetzung...am liebsten jetzt sofort. Also bitte, liebe Frau Thesenfitz, schreiben Sie umgehend Janas Geschichte weiter! ;)
Ich lese sehr gerne und häufig humorvolle Liebesromane, aber selten stimmt die Mischung wirklich...sehr oft wird es im Verlaufe der Geschichte über kurz oder lang zu kitschig, oder der Humor driftet ins Alberne ab. Hier aber passt einfach alles, die amourösen Verwicklungen sind gefühlvoll, aber wohldosiert ins Geschehen eingebaut, der Humor ist feinsinnig und wirklich aus dem Leben gegriffen. Nichts ist hier überdreht oder ins Lächerliche gezogen. Die Hauptpersonen sind sehr realistisch beschrieben und haben Ecken und Kanten, die sie sehr sympathisch und liebenswert machen. Ich war noch nie auf Sylt, hatte aber durch die grandiosen Beschreibungen der Autorin das Gefühl, tatsächlich dort zu sein, den Wind auf der Nase und den Sand unter den Füßen zu spüren.
Obwohl ich selbst, vor allem aus Platzmangel in meiner kleinen Stadtwohnung, keinen Hund habe, habe ich seit jeher ein Faible für große, wuschelige Vertreter dieser Spezies...allen voran Neufundländer, die, wie auch hier beschrieben, trotz ihrer beeindruckenden Größe und Stärke, herzensgute und umgängliche Familienhunde sind. Insofern war für mich sofort klar, dass ich diesen Roman lesen, und unbedingt James kennenlernen, muss. ;)
Aber auch wenn man wenig Bezug zu Hunden hat, ist dieser Roman absolut lesenswert und uneingeschränkt zu empfehlen, da alle Erlebnisse mit James in eine tolle Rahmenhandlung eingebunden sind und ganz nebenher viel Wissen zur korrekten Haltung vermitteln.
Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung rund um Jana, Baghira und die gesamte Sylter Clique geben wird!
Absolute Leseempfehlung bei voller Punktzahl.