Kann Jason für ein Kind sorgen?

bluesky_13 Avatar

Harvey war 4 Jahre alt, als sie in den Kindergarten kam, weil ihre Mutter arbeiten musste. Ihr Vater hatte zwar ein Juweliergeschäft, doch in der Einkaufpassage öffneten so viele Juweliergeschäfte, das es schwer war, in einem Fachgeschäft etwas zu verkaufen. Und außerdem lag das Geschäft des Vaters nicht in er Einkaufpassage. Als die Mutter sie abends abholen wollte, weinte das kleine Mädchen.
Harvey erfuhr erst spät, das ihr Vater einen Bruder hatte Namens Jason, doch die Mutter erklärte ihr, das er nicht mehr zu ihrer Familie gehörte. Harvey verstand das nicht, dazu war sie noch zu klein.

Ich vergebe hier nur 4 Sterne für die Leseprobe, denn in der Leseprobe ist nichts davon zu lesen, das Jason sich um die kleine Harvey kümmert. Das wissen wir allein aus dem Ausschnitt, den wir über das Buch lesen.
In der Leseprobe selbst findet sich nur die Tatsache, das die Mutter von Harvey nichts mit Jason zu tun haben wollte. Er war ihrer Meinung nach ein sehr böser Mensch und sollte ihre kleine Familie nicht stören und einfach nur in Ruhe lassen.
Man kann sich jetzt also Gedanken machen, wie das wohl alles weitergeht und würden wir die Vorschau nicht gelesen haben, wüsste man nichts vom tödlichen Unfall. Ich frage mich jetzt, was denn dort genau passiert. Verunglückt die Mutter mit
oder warum muss sich Jason um die kleine kümmern? Das alles findet sich leider nicht in der Leseprobe. Aber das macht auch sehr deutlich, das dies hier alles noch sehr emotional werden kann.
Ein abschließendes Urteil kann man sich hier nur dann erlauben, wenn man das gesamte Werk gelesen hat. Die Leseprobe allein genügt hier leider nicht um das genau vorherzusehen.

Eure Bluesky_13
Rosi