Wenn der Zufall zuschlägt...

biene2004 Avatar

Das Cover und der Titel lassen eindeutig auf eine kurzweilige Liebesgeschichte hoffen. Ob ich hier in der Buchhandlung genauer hingeguckt hätte, kann ich ausnahmsweise gerade nicht so richtig einschätzen, da es glaube ich eher nicht aus der Masse hervor sticht.

Doch der Klappentext und auch die Leseprobe haben mich tatsächlich eines Besseren belehrt. Durch den lockeren Schreibstil der mir unbekannten Autorin ist es mir direkt gelungen, mich im Alltag von unserer Hauptprotagonistin Romy zurecht zu finden. Romy ist mir übrigens sofort sympathisch. Gerade die Situationen mit Romys Mama haben mich schmunzeln lassen. Und auch die Tatsache, dass Leons Hund Dexter heißt, hat mich köstlich amüsiert. Auch Leon ist mir sofort sympathisch, er wird authentisch und "echt" beschrieben, sodass ich einfach nur total neugierig darauf geworden bin, wie sich die Autofahrt von Hamburg nach Frankfurt entwickelt und wie es mit Romy und Leon (und Dexter) weiter gehen wird.

Ich würde hier super gerne mitlesen und natürlich auch mitbewerten dürfen! Hier und jetzt vergebe ich direkt schon mal 4 Sterne, allerdings verspreche ich mir hier von dieser Leseprobe einen kurzweiligen tollen Liebesroman, der hoffentlich sogar volle 5 Sterne verdient!