Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

zitroenchen Avatar

Romy ist vor kurzem mit ihrem Freund Flo zusammengezogen. Sie hat einen festen Plan im Leben. Ihr Leben ist okay!!!. Reicht okay zum Glücklichsein?
Genervt von vier Tagen mit ihrer Mutter, fährt Romy von Hamburg zurück nach Frankfurt. Um nicht alleine zu fahren, hat sie durch die Mitfahrzentrale einen Begleiter. Leon mit seinem Hund.
Leon hat soeben seine langjährige Freundin verlassen und zieht von Hamburg wieder nach Frankfurt. Die 492 Kilometer verändern das Leben der beiden.
Sie reden über alles, sie flirten, sind sich sofort sympathisch. Ein weiteres Treffen lehnt Romy aber wegen Flo kategorisch ab.

Doch das Schicksal will es anders: Leon steht arbeitsbedingt wieder vor Romy.....

Der Roman wird überwiegend in der Ich-Perspektive aus Romys Sicht geschrieben. Zweimal auch aus der Sicht von Leon. Generell spielt der Roman in der Gegenwart mit Abschnittserzählungen aus den 492 km.

Der Schreibstil ist flüssig und gut geschrieben. Die Romantik zwischen den beiden kommt gut rüber. Die Protagonisten mit ihren Problemchen gefallen mir gut und sind nachvollziehbar. Romys beste Freundin gefällt mir mit ihren Kommentaren fast am besten. Genauso eine Freundin braucht Frau.
Schicksal oder Zufall? Ist Okay gut genug für ein ganzen Leben? Über diese Fragen denkt man in diesem Buch wirklich nach.