Leider nicht meins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchmareike Avatar

Von

In der Universität Uppsala wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Da sie erwürgt und vergewaltigt wurde, zieht die Polizei die Parallele zu anderen Fällen von Vergewatigung, bei denen die Opfer ebenfalls gewürgt worden sind.

Die Profilerin Nathalie Svensson wird zu den Ermittlungen gerufen. Eines der Opfer ist die Tochter einer guten Freundin. Deshalb steht Nathalie unter Druck. Leider macht ihr auch ein Sorgerechtsstreit zusätzlich Probleme.
Mitternachtsmädchen ist der dritten Teil einer Reihe und da ich die Vorgänger nicht kannte, ist mir der Einstieg sehr schwer gefallen. Der Fall war nicht uninteressant, aber die Spannung hat gefehlt. Zuviel Aufmerksamkeit lag auf Nathalies privaten Problemen.

Das Buch konnt mich nicht fesseln, deshalb habe ich es abgebrochen.