Eine Opernsängerin mit Midlife-Crisis

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Gloria ist 53 Jahre alt und Opernsängerin, momentan lebt sie in Stockholm und soll bald die "Carmen" in der gleichnamigen Oper singen. Lange war sie in ihrem Beruf genau so leidenschaftlich wie in ihrem Privatleben, doch mittlerweile kann sie für beides keine Begeisterung dafür aufbringen. Das könnte daran liegen, dass eine ihrer besten Freundinnen kurz nach Beziehungsende mit Glorias Ex-Freund zusammen gekommen ist. Oder dass ihre Jugendliebe Dominik soeben als männliche Hauptrolle für die "Carmen" bestätigt wurde. Mit ihm hatte sie eine stürmische Affäre, die in großem Streit auseinander ging.
Am liebsten würde Gloria einfach abhauen und sich zur Ruhe setzen. Doch irgendwie kann sie sich doch nicht so recht dazu entscheiden.

Ich hatte bereits letztes Jahr ein Buch von Asa Hellberg gewonnen und war nur mittelmäßig begeistert. Leider haut mich auch jetzt die Leseprobe nicht wirklich vom Hocker. Gloria ist mir irgendwie nicht besonders sympathisch und mir fehlt der Humor, der solche Geschichten normalerweise lesenswert macht.
Sehr schön ist aber wieder das Cover, das macht Lust auf mehr.

Dennoch verzichte ich lieber auf ein Leseexemplar und gebe anderen den Vortritt :)