Andrea auf neuen Wegen

aegypten Avatar

Andrea eine Ärztin aus Düsseldorf bricht ihre Zelte in Deutschland ab um in Norwegen den Hotelbesitzer Jonas zu heiraten. 3 Wochen früher als geplant trifft sie in Bergen ein wo sie ihren Freund inflagranti mit der Musikstudentin Nina erwischt. Tief enttäuscht verläßt sie das Hotel und nun kommt Bengt der Taxifahrer der sie auffängt, ihre Koffer aus dem Hotel holt und sie zum Hafen fährt mit dem guten Rat eine Reise bei seinem Neffen Knut auf dessen Schiff zu machen. Einmal um wieder einen klaren Kopf zu bekommen und zum zweiten glaubt er das Norwegen der Platz sein wird an dem Andrea glücklich werden kann und wird. Bengt ist in sehr kurzer Zeit ein vertraute Person für sie und so nimmt sie seinen Vorschlag an.

Mein Fazit : Das Buch zog mich von der ersten Zeile an in seinen Bann. Die liebevoll dargestellten norwegischen Charaktere machen das ganze ein wenig unheimlich. Die Geschichte als solche ist sehr einfühlsam und man hat das Gefühl das Gefühlsleben von Andrea hautnah miterleben zu können. Was wird ihr diese Reise bringen und liegt ihr Glück tatsächlich in Norwegen so wie es Bengt ihr vorausgesagt hat??? Ich würde es schrecklich gern erfahren.