Konnte mich nicht überzeugen

eleisou Avatar

Die 33jährige Journalistin Hedda hat schon bessere Zeiten gesehen. Erst verliert sie ihren Job dann macht auch noch ìhr Liebhaber Schluss mit ihr. Um vor ihrem Liebeskummer zu fliehen begibt sie sich auf eine Reise, die in einem One-Night Stand endet. Um das i-Tüpfelchen noch draufzuschlagen, erfährt Hedda kurz darauf, dass sie schwanger ist. Eine Katastrophe bricht an. Sie entscheidet sofort, dass sie das Kind nicht austragen wird. Doch das norwegische Gesundheitssystem gibt ihr eine pflichtgemässe 3tägige Bedenkzeit. So beginnt Hedda doch darüber nachzudenken, was wäre wenn. Gleichzeitig versucht ihr One Night Stand Milo sie aufzuspüren. Ob er doch noch Mr. Right ist?
Die Geschichte ist mit einer tüchtigen Brise Humor erzählt, was sehr angenehm auf mich wirkte, dennoch konnten mich ihre Gedankenstränge nicht immer überzeugen. Ich fand so manche ihrer Srpüche für so ein wichtiges und ernstes Thema etwas unreif, und erwachsen ist ja schon allemal.
Das Ende habe ich mir dann doch noch anders erhofft. Fazit: eine angenehm beginnende Geschichte, die dann aber doch zu oberflächlich erscheint.