Macht Lust auf mehr

sonjalein Avatar

Cover und Klappentext machen neugierig und beginnt man dann mit dem Lesen, ist man bereits nach ein paar Minuten in der Geschichte drin.
Man begleitet Max Bischoff, der ausgerechnet von seiner bislang größten Kritikerin Eslem Keskin einen Anruf erhält und um Hilfe gebeten wird.
Ihre kürzlich verstorbene Freundin hat ein Tagebuch hinterlassen, in der sie über große Schuld spricht. Könnte dies eventuell mit einem jungen Mann zu tun haben, der vor vielen Jahren verschwand?
Max findet den Fall interessant und stimmt zu, zu ermitteln. Und eine ehemalige Studentin, die inzwischen Polizistin ist, soll ihn unterstützen, wurde aber von Eslem gegen ihn aufgehetzt.
Schreibstil und Figuren gefallen mir sehr gut. Außerdem möchte ich am liebsten sofort weiterlesen und erfahren, wie es weitergeht.
Sehr interessant ist auch der Unbekannte, der sich anscheinend für damalige Geschehnisse rächen möchte.
Ich erwarte hier einen spannenden Thriller mit vielen Wendungen und Geheimnissen, den ich sehr gerne lesen würde.