Christine Cazon - Mörderische Côte d'Azur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lukrezia Avatar

Von

In diesem Buch geht es um einen Mord an einem bekannten Dokumentarfilmer während der Filmfestspiele von Cannes.
Ein neu aus Paris eingetroffener Kommisar namens Duval übernimmt den Fall. Er untersucht mit seinem Partner Villiers das noble Hotelzimmer des Toten, ohne etwas zu finden.
Meiner Meinug hat die Autorin das Hotelzimmer so genau beschrieben weil es doch noch eine Bedeutung hat. Sei es der Federschmuck, sei es die extrenen Festplatten oder der Laptop.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und was der deutsche Filmemacher mit dem das Mordopfer Streit hatte damit zu tun hat.
Außerdem scheint mir die Stadtprominenz in Form des Bürgermeisters sich komisch aufzuführen.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen.