Eine neue Krimiserie, die hoffentlich zum Weiterlesen einlädt

elchi130 Avatar

Commissaire Duval ist von Paris nach Cannes gegangen. In einer Woche soll er seine neue Stelle antreten. Doch dann wird bei den Filmfestspielen ein bekannter Dokumentarfilmer erschossen und Duval muss sofort mit den Ermittlungen beginnen. Dabei ist es wichtig, dass das Festival ohne Störungen weiter laufen kann und auch im Fünf-Sterne-Hotel, in dem der Erschossene wohnte, geht es darum, wann das Zimmer weiter vermietet werden kann.
Der Krimi beginnt gemächlich. Die Spielstätte, die Gegend und das Hotel werden näher beschrieben. Duval und alle, mit denen er zu tun haben wird, in seiner Tätigkeit als Commissaire der Polizei werden eingeführt, zum Teil auch schon näher charakterisiert. Das finde ich sehr gut, denn die Person des Ermittlers und des Teams sind bei einer Krimiserie mindestens genauso wichtig wie der aktuelle Fall. Das Thema des ersten Falls sagt mir als Cineast sehr zu. Ich finde es spannend, mir einen Mord auf den Filmfestspielen in Cannes vorzustellen. Dazu kommt, dass ich mal einen Urlaub in Cannes verbracht habe und um die Schönheit der Stadt weiß. Ich freue mich schon sehr auf den Fall.