Frankreich Krimi

ecinev Avatar

Endlich einmal wieder ein Krimi der in Frankreich spielt. Damit allein hebt er sich schon von all den amerikanischen und englischen Krimireihen ab und ich möchte gerne wissen wie das Buch weitergeht. Die Personen sind sympatisch beschrieben, der Schreibstil ist flüssig und lebendig.

Monsieur le Commissaire Leon Duval ist gerade erst von Paris nach Cannes gezogen und lebt noch aus Umzugskisten. In einer Woche soll sein Dienst beginnen da wird er schon zu einem äußerst brisanten Mordfall gerufen. Während der alljährlichen Filmfestspiele wird der bekannte Filmemacher Thibaut erschossen. Da die Presse natürlich ein großes Interesse an Einzelheiten zu dem Fall haben wird ist es nützlich das Duval in Cannes noch nicht bekannt ist.
Mitten in den Fimfestspielen und während einer Filmvorführung ein Mord, die Aufklärung wird gewiss nicht einfach. Duval sieht sich mit ca. 2000 Zeugen und potentiellen Tätern konfrontiert. Ich liebe Frankreich und die französische Sprache daher möchte ich gerne das ganze Buch lesen.