Glanz, Glamour - Mord

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Inmitten der weltberühmten Filmfestspiele von Cannes wird der berühmte Regisseur Thibault während der Vorführung seines eigenen Filmes erschossen. 2000 weitere Gäste waren anwesend, was die Untersuchung nicht unbedingt erleichtert. Duval, der neue Kommissar, soeben von Paris zugezogen, wird noch während seines Urlaubes angefordert und findet sich wieder zwischen all den Reichen, Mächtigen und Prominenten des Filmgeschäftes. Wo beginnen?
Gerade mal 40 Seiten gelesen und schon sind die ersten Klischees vollständig abgedeckt. Das Opfer, Naturschützer und ein Anwalt der Armen und Schwachen, ist in Wirklichkeit überhaupt nicht 'lieb'. Der Kommissar, getrennt von seiner Frau und Kind, da er der Arbeit mehr Zeit widmete als ihnen. Die Reichen und Mächtigen interessiert nur das Geld - ob da soeben jemand ermordet wurde, ist lediglich ein störendes Ereignis. Wirklich überraschend war da erst mal nichts und um ehrlich zu sein, ich befürchte, so geht es weiter. Immerhin lässt es sich gut lesen, aber wirkliche AHA-Effekte verspreche ich mir von diesem Buch nicht. Da es genügend richtig gute Krimis und Thriller gibt, die ich noch nicht kenne, verzichte ich lieber auf die Lektüre.