Jeder hat Feinde

jonas1704 Avatar

Leon Duval ist gerade erst frisch nach Cannes gezogen und hat eigentlich noch eine Woche frei bevor er seine neue Stelle antreten soll. Nun aber ist auf dem Filmfestspielen ein Mord passiert und er mit den Ermittlungen beauftragt worden. Er bekommt auch direkt Druck denn der Filmfestivalleiter möchte das Ereignis des Jahres nicht stören. Ein Dokumentarfilmer, der sich um den Schutz des Regenwaldes kümmert, ist während der Vorführung seines Filmes erschossen worden. Also ein ganzer Saal voller Verdächtiger. Die Ermittlungen beginnen aber es ist nicht einfach ein Spur zu finden. Der Filmemacher wohnte in einer Luxussuite mit seinen Statisten, einem Indiostamm aus dem brasilianischen Regenwald. Verdächtige werden befragt aber noch lässt sich von der Leseprobe nichts deuten (was natürlich für einen guten Krimi selbstverständlich ist).
Ich bin auf jeden Fall neugierig, in welche Richtung sich dieser mysteriöse Fall entwickelt und wer der Mörder letztendlich sein kann. Auf jeden Fall ein bildhafter Kriminalroman, mit Erwähnungen aus dem Mittelmeer und der traumhaften Côte d`Azur, genau richtig für die tristen Wintertage!