Mörderische Cote d Azur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

-Der erste Fall für Kommissar Duval-

Kommissar Leon Duval wird noch vor seinen offiziellen Arbeitsbeginn zu einem Mordfall im Palais de Festival gerufen. Als er dort ankommt, erfährt er, dass der berühmte Filmemacher Serge Thibaut während einer Filmvorführung erschossen wurde. Doch vom Täter fehlt jeder Spur. Und so begibt sich Duval auf die Suche nach dem Mörder. Er beginnt damit in der Luxus Suite, in der Serge Thibaut residiert hat.

Eine spannende und temporeiche Leseprobe, welche mir sehr gut gefallen hat. Man lernt gleich zu Beginn die Protagonisten kennen und erhält einen Einblick in das Geschehen. Kommissar Duval wirkt sehr sympathisch. Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich daher schnell und flüssig lesen. Ich denke man darf gespannt sein, was einen so alles erwartet.