Mörderische Cote d'Azur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Kommissar Duval wird nach Canne gerufen, wo sich ein Mord ereignet hat. Der Regisseur Thibaut wurde während der Filmfestspiele auf seinem Platz erschossen, während sein Film vorgestellt wurde. Wer hat ein Interesse daran, ihn zu töten? Vielleicht die angereiste Volksdelegation, um die sich sein Film dreht? Alles muss schnell ermittelt werden, denn es ist eine Menge Presse und Prominenz vor Ort. Und irgendwo müssen die Filme ja gezeigt werden, also muss der Saal so schnell wie möglich frei gegeben werden. Ich lese eigentlich nicht so gerne Bücher, welche in Frankreich spielen oder von französischen Autoren sind. Bis jetzt fand ich sie alle sehr langweilig. Aber diese Leseprobe fand ich nicht schlecht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und der neue Kommissar kommt sympathisch daher. Mein Interesse wurde geweckt und ich hoffe auf einen tollen Krimiauftakt mit einem neuen Kommissar.