Mörderische Côte d'Azur

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Wieder einmal ist ein Kommissar von Paris in die "Provinz" versetzt worden. Das gibt es inzwischen in vielen neuen französischen Krimireihen, aber wie ich finde, spannender und interessanter. Diese Leseprobe fand ich eher zäh und die Dialoge hölzern. Auch wenn der Mord während der Filmfestspiele in Cannes geschah, was sicher ein interessantes Thema ist, kommt nach meinem Dafürhalten keine Spannung auf. Das Festival darf nicht gestört werden und so wird Kommissar Duval von allen Beteiligten zur Eile angehalten. Das Thema ist so durchsichtig und nach altbewährtem Muster gestrickt, daß ich nicht glaube, daß im weiteren Verlauf des Buches noch ein richtig spannender Krimi daraus wird. Dies ist kein Buch, das ich unbedingt lesen möchte.