Mörderische Côte d'Azur

patenkind91 Avatar

Kommissar Duval ist von Paris an die Côte d’Azur gezogen. Obwohl er noch nicht im Dienst ist und noch auf seinen Umzugskartons sitzt wird er schon bald zu seinem ersten Auftrag gerufen. Der Regisseur Serge Thibaut wird während des Filmfestivals in Cannes ermordet aufgefunden. Der Mordanschlag findet während der Filmvorführung statt. Von den Anwesenden will keiner etwas bemerkt haben. Duval soll unter Zeitdruck arbeiten. Für lange Ermittlungen und gründliche Untersuchungen bleicht keine Zeit „The Show must go“ on. Der Stil dieses Krimis gefällt mir. Zeigt er doch das Konfliktpotential zwischen den Leuten, die ihrer normalen Arbeit nachgehen und den Reichen, denen es um Profit geht und selbst bei einem Mord nur an positive Schlagzeilen denken. Der Kinosaal soll am Abend gleich wieder geöffnet werden. Die Zuschauer sollen von den Ermittlungen am besten nichts mitbekommen. Der Krimi verspricht einiges an Intrigen und Korruption aufzudecken. Spielt es eine Rolle, dass der ermordete Regisseur sich für den Regenwald stark machte. Gut gelungen ist auch das Cover zu dem Buch, so dass ich dieses im Laden nicht links liegen lassen würde.