Mord an der Cote d'Azur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Ein Regisseur ist bei den Filmfestspielen in Cannes während einer Filmvorführung ermordet worden. Kommissar Duval, der frisch aus Paris nach Cannes versetzt wurde, soll die Ermittlungen übernehmen. Eigentlich ist noch dabei sich in der alten Villa seines Vaters einzurichten, als er vorzeitig zu den Ermittlungen gerufen wird. Der Ermordete, ein Filmemacher, der seien Betrag über den Regenwald präsentier wurde während einer Vorführung erschossen. Er war mit einigen Indianer angereist, die auch während der Vorführung in seiner Nähe sassen. Ansonsten gibt es keine weiteren Zeugen des Schusses. Die ersten Ermittlungen führen Duval in das Luxushotel, in dem er sich mit den Indianern eine Suite teilte. Ein ersten Ermittlungsansatz ist ein Streit mit ein einem Regenwaldaktivisten am Vortag, während eines Empfangs in der Hotellobby.
Dieser Krimi lebt von dem Setting, die Cote d'Azur und Cannes zur Zeit des Filmfestivals. Die Kombination mit den Urwaldindianern und dem Umweltaktivisten verspricht eine interessante Mischung für einen tollen Krimi. Die Leseprobe verspricht eine lohnende Lektüre mit einem interessanten Charakter und einer schönen Umgebung.