Mord im Paradies

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beastybabe Avatar

Von

Allein das Cover des Krimis spricht mich schon sehr an. Als großer Côte d´Azur - Fan mit regelmäßigen Aufenthalten in Cannes war ich natürlich doppelt gespannt auf diese Leseprobe.
Irgendwie haben mich die Dialoge und das Verhalten der Personen an die alten Filme von Louis de Funès erinnert: das Zackig-militärische, gepaart mit humorigen Klischees. Gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn der Schreibstil zunächst ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist.
Duvals erster Fall beginnt recht stressig: das Festival soll weiter gehen und möglichst durch den Mord an einem bekannten Filmemacher nicht gestört werden. Der Kommissar gerät gleich unter ziemlichen Druck und ich bin gespannt, wie er damit umgehen wird.
Was haben die Indianer mit dem Fall zu tun? Und ist es überhaupt möglich, bei über 2.000 Besuchern den Mörder ausfindig zu machen?
Gerne würde ich das Buch weiterlesen und würde mich auch über weitere Beschreibungen der Umgebung freuen, die quasi meine 2. Heimat ist. :)