Mord in Cannes

flipfloplady007 Avatar

Bei den alljährlichen Filmfestspielen in Cannes wird ein Dokumentarfilmer mitten in der Vorstellung seines eigenen Dokumentarfilms erschossen. Komissar Duval, der gerade aus Paris nach Cannes gekommen ist, soll diesen Fall sogleich übernehmen und ihn so schnell wie möglich aufklären. Die Ermittlungen sind sehr brisant, denn zur Zeit sind alle Prominenten der Filmbranche in Cannes anwesend. Duval beginnt also sogleich seine Arbeit mit seinem neuen Team. Die Ermittlungen gestalten sich nicht sehr einfach, da während der Tat 2000 Menschen anwesend waren und niemand etwas bemerkt haben will. Dabei wurde der Regisseur im Publikum während der Vorstellung erschossen. Auch das Durchsuchen des Hotelzimmers des toten Dokumentarfilmer bringt scheinbar keine neuen Erkenntnisse. Wie wird Komissar Duval es schaffen, diesen Fall aufzuklären?
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Sie ließt sich gut und flüssig. Außerdem wird der Leser schön in die Problematik eingeführt und bereits mit den Hauptcharakteren des Buches bekannt gemacht. Und sofort geht es auch schonmit den Ermittlungsarbeiten los. Ich finde die Leseprobe bereits in sofern spannend, dass ich mich natürlich frage, wie man es schafft einen Menschen während einer Filmvorstellung zu erschießen, ohne dass es jemand bemerkt. Ich bin sehr gespannt, wer dies war und ob die brasilianischen Ureinwohner etwas mit dem Mord zu tun haben. Auch Frage ich mich natürlich, ob der Mord etwas mit dem Streit am Abend vorher zu tun hat. Das Buch scheint wirklich spannend zu sein und ich würde es sehr gerne zu Ende lesen.