Mord während der Filmfestspiele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dartmaus Avatar

Von

Schon das Cover des Buches hat mich neugierig gemacht. Bei diesem trüben Wetter, macht einem das Cover Lust auf Urlaub. Als ich dann sah, das es sich um eine neue Krimireihe handelt, konnte ich es kaum erwarten, die Leseprobe zu lesen.
Und diese hat es auch gleich schon in sich. Kommissar Leon Duval wird von Paris nach Cannes versetzt. Doch statt eines ruhigen Lebens zwischen Schönen und Reichen erwartet ihn dort sofort ein Mord. Obwohl er seinen Umzug noch nicht beendet hat, muß er sofort mit den Ermittlungen beginnen. Und das ausgerechnet während der Filmfestspiele. Das Opfer ist kein geringerer als der Starregisseur Serge Thibaut. Doch warum hat man den Regisseur umgebracht??? Wird es Leon gelingen den Fall zu lösen??? Und was passiert noch während der Festspiele??? Weitere Morde??? Und ganz viele weitere Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.
Der Schreibstil der Leseprobe ist flüssig, interessant und spannend. Ich habe das Buch sofort auf meine Wunschliste gesetzt.