Schwere Aufgabe für Kommissar Duval

lese-bienchen Avatar

Die neue Serie die an der Cote dAzur spielt, verspricht einiges. Der neue Kommissar, gerade aus Paris angekommen, hat zwar eigentlich noch Urlaub. Aber der Tote auf den Festspielen in Cannes lässt nicht auf sich warten. Kommissar Devar muss gleich an die Arbeit gehen und lernt so erstmal all seine neuen Kollegen kennen und kommt mit allem möglichen in Kontakt. Der Leiter der Festspiele, der Bürgermeister, der Gerichtsmediziner keiner lässt auf sich warten und alle möchten nur eins - kein Skandal. Warum wurde der Filmmacher Thibaut während der Vorstellung seines eigenes Filmes umgebracht worden. Was hat er im Amazonas entdeckt was ihm vielleicht das Leben gekostet hat. Oder ist es dann doch der Eifersüchtige Konkurrent, der ebenfalls Naturfilme dreht aber nicht so bekannt ist. Wo steckt seine Frau - vielleicht eine Tat aus Eifersucht. Und die ganz spannende Frage, wo ist die Tatwaffe. Mit all diesen Fragen und Problemen muss sich der neue Kommissar beschäften und am besten soll er schon, bis der nächste Film anfängt, den Mörder gefangen haben. Aber wo Anfangen und "The show must go on"
Es scheint ein fesselender Krimi zu werden, der einiges verspricht. Ich würde mich freuen, zu erfahren wie es weiter geht. Aber der Kommissar ist mir schon sehr sympathisch und der Schreibstil und alles drum verspricht einiges.