Tod auf dem roten Teppich

cabotcove Avatar

Ein berühmter Filmemacher wird ermordet und der gerade erst von Paris an die Cote d´Azur gezogene Kommissar Duval kommt noch nicht einmal dazu, seine Umzugskartons auszupacken, sondern muss sich gleich in die Ermittlungen stürzen. Der Ruf des Filmfestivals in Cannes steht schließlich auf dem Spiel und verlangt eine rasche Aufklärung.

Doch Duval muss rasch feststellen, dass hinter dem engagierten Filmemacher und „Gut-Mensch“ mehr steckte und er sich nicht bei allen Mitmenschen beliebt gemacht hat.

Großartige Spannung konnte ich bei dieser Leseprobe nun zwar noch nicht verzeichnen, aber das muss den Lesegenuss ja nicht schmälern. Ich habe schon oft Bücher gelesen, die erst „hintenraus“ noch spannend wurden und bei denen ich am Anfang das Buch fast schon weggelegt hätte, dann aber froh war, „durchgehalten“ zu haben, weil der Plot bzw. schon aber der Mitte teilweise das „wieder gut gemacht“ hat. Ich denke, hier könnte das auch der Fall sein und vergebe erstmal drei Sterne mit der Option nach oben.