Mörderische Cote d'Azur

msl_kl Avatar

Während der Filmfestspiele in Cannes wird der berühmte Regisseur Serge Thibaut erschossen. Keiner hat was gemerkt, bis das Licht angeht und er sich nicht mehr regt. Kommissar Leon Duval ist gerade erst nach Cannes versetzt worden und nun muss er gleich in diesem brisanten Fall ermitteln. Dadurch, dass er an vielen Stellen ansetzen muss, gestalten sich die Ermittlungen nicht einfach und keiner will was gesehen haben.

Dies ist der Auftakt einer neuen Ermittlerserie um den Kommissar Leon Duval. Mir hat das Buch nicht so gut gefallen, da sich die Ermittlungen zogen wie Kaugummi. Ich fand es überhaupt nicht spannend, dem Kommissar bei seinen Ermittlungen zu folgen. Die Autorin hat einen sehr ausführlichen Beschreibungsstil und manche Szenen waren mir einfach zu detailliert beschrieben. Es sind zwar viele Dialoge im Buch enthalten, aber richtig warm wurde ich mit keiner Person. Es passiert auch überhaupt nichts spannendes während dem lesen, am Ende weiß man wer der Täter ist und das wars. Ein Buch das man zwischendurch mal lesen kann, wenn man abschalten will.