Glück ist immer möglich

leseratte5853 Avatar

Mit großer Neugier habe ich dieser Leseprobe entgegen gesehen, und bin nun sprachlos, wie schön diese Geschichte beginnt. Zunächst finde ich es lobenswert, dass gleich zu Beginn die Begriffe " Mongo und Mongolismus " erklärt werden. Dann ist es ja eine Erfahrungsgeschichte, die mich sehr interessiert. Ich hatte sehr viele Begegnungen mit Menschen, die eben nicht so wie wir " Normal Menschen " sind, die aber oftmals mit so viel mehr Nächstenliebe, und Zuneigung uns begegnen. Ich habe immer das Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen, und mich mit ihnen zu freuen. Sie strahlen so viel Wärme aus, und können sich über so vieles mehr freuen als wir " Normalos ". Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen, da es mir gewiss wieder bestätigen wird, wie liebenswert diese Menschen sind. Sie gehören zu uns, uns zwar genau in die Mitte. Wir sollten ihnen respektvoll gegenübertreten, sie fördern, und von ihnen im Umgang mit Menschen ganz viel lernen. " Den Titel hätte ich anders gewählt, aus dem einfachen Grund, da er sehr provozierend wirkt, und viele Menschen dieses Buch daher gar nicht erst zur Hand nehmen werden. Ich möchte es aber gerne lesen, und mir danach ein Urteil erlauben. Ein Buch ist ja mehr als sein Titel !