Cover für Mongo

Glück ist fast immer möglich!

Mongo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (245)
E-Book Print

»Der Roman entstand aus meinen eigenen Erfahrungen als Angehöriger, daher sollte der Titel kein Euphemismus sein, denn die Beleidigungen und Vorurteile halten sich hartnäckig. Doch genau dagegen kämpft das Buch an.« Harald Darer

Ein Plädoyer gegen die Herabwürdigung und Reduzierung einer Person auf ein »Defizit«, ein literarisch großartiger Roman ohne jegliche Kategorisierung, geprägt von Respekt und Zuneigung.
Katja ist schwanger. Doch richtige Vorfreude will sich bei ihr und ihrem Mann so schnell nicht einstellen, fürchten sie doch, ihr Ungeborenes könnte wie Katjas Bruder Markus mit Trisomie 21 geboren werden. Was tun, wenn die Untersuchungen diese Befürchtungen bestätigten?
Auf der Suche nach Antworten erinnert sich Harry zurück an Begegnungen mit Menschen, für die in unserer Gesellschaft kein Platz vorgesehen ist, vor allem aber erzählt er von der Beziehung zu seinem Schwager Markus, die geprägt ist von bizarren Erlebnissen und liebenswerten Momenten. Am Ende erkennt Harry, dass er keine Antworten finden wird, weil seine Fragen von Anfang an die falschen waren.

Kraftvoll, pointiert und herzerwärmend erzählt Harald Darer von einem Lebensweg, der trotz aller Schwierigkeiten erfolgreich ist und zeigt: Glück ist immer möglich!

Buchdetails

Autor:in

© Robert Saringer

Harald Darer

Harald Darer, geboren 1975 in Mürzzuschlag, Steiermark, begann nach der Lehre zum Elektroinstallateur und einschlägigen Weiterbildungen mit dreißig Jahren zu schreiben. Sein Debütroman »Wer mit Hunden schläft« erschien 2013 im Picus Verlag. 2015 folgte »Herzkörper«, im Jahr darauf »Schnitzeltragödie«, 2019 »Blaumann«.

Details

Verlag Picus Verlag
Genre Literatur
Erscheinungstermin 02.03.22
Seitenanzahl 216
ISBN 978-3-7117-2119-8
ISBN (E-book) 9783711754639
Preis 22,00 €
Preis (E-book) 17,99 €
Format (E-book) ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags