Unangenehm faszinierend.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kojote19 Avatar

Von

Könnte ein Cover unpassender sein? Aber es schafft Aufmerksamkeit und entkräftet die Beleidigung - die ich schon ewig nicht mehr gehört habe...

Die Geschichte ist nachvollziehbar. Nicht die von Markus, er ist das Thema, aber kein Erzähler. Nein, die vom Erzähler und Katja. Auch ich habe unangenehme Erinnerungen an "diese da".
Da war mein Namensvetter in der Grundschule, der schon viel älter war als alle Anderen und sein brutaler Umgang mit uns weil er quasi Immunität hatte was Strafen angeht und der Zwang unserer Eltern ihn als gleichberechtigt anzuerkennen.

Aber um so etwas geht's in diesem Buch nicht. Hier sind die da friedlich und das Opfer.

Ich blicke die da an als wären sie Monster aus dem Cthulhu-Mythos: Ich will sehen was die da machen, aber die da nicht sehen, geschweige mich ihnen nähern.
Die gleiche Faszination strahlt auch dieser Text aus. Aber Ich bin "sicher" nur die dritte Person, ohne direkten Kontakt.