sehr authentisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni1704 Avatar

Von

Mops und Fidel zwei kleine Wildschweine , wollen unbedingt Ihren Vater kennenlernen. Nun ziehen beide eines Tages los um dies zu tun. Doch wie es so ist, wer ist denn eigentlich mein Vater?? Wie sieht er aus?? So wie wir? Die Geschichte ist sehr toll geschrieben und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Das Cover passt super zur Geschichte und lässt einiges erahnen was darin passiert. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und passend zu dem Thema. Ein schönes Kinderbuch, für Kinder die in der gleichen Situation Leben wie Mops und Fiedel. Sie finden parallelen und können sich gut damit auseinander setzen. Meine Tochter und ich fanden das Buch sehr schön, zum Vorlesen und selber lesen super geeignet. Und man findet sich sogar in seiner eigenen Kindheit wieder.
Es ist für alle die gerne mal wissen wollen wo komme ich her, wer ist mein Papa und am Ende kommt die Frage auf, War die Suche das alles wert??